Online-Kataloge
NEU: WINTER 2010/11
SOMMER 2010

Facebook FACEBOOK

Werden Sie Mitglied der Bentour Austria Seite bei Facebook.

Wetterinformation

Informationen über die Wetterlage in ihrer Urlaubsdestination.

Postkarten versenden

Motiv auswählen, Nachricht schreiben und Postkarten an Freunde verschicken!

Newsletter abonnieren

Ägypten


Unerreichte Kultur. Verzaubernder Nil. Magische Unterwasserwelt.


Lernen Sie Ägypten kennen.

Türkei In Ägypten kann man alles erleben: die Pyramiden von Gizeh oder die Tempel von Luxor, den Zauber einer Nilkreuzfahrt oder einen erholsamen Badeurlaub am Roten Meer. Ent decken Sie die Lebensfreude der Menschen, erforschen Sie die einzigartige Atmosphäre des Landes am Nil und sammeln Sie unvergessliche Urlaubserinnerungen. Der Nil ist die Jahrtausende alte Lebensader Ägyptens. Bekannte Namen wie Kairo, Luxor, Assuan oder Abu Simbel wecken die Sehnsucht, die monumentalen Zeugen einer sechstausendjährigen Geschichte selbst kennen zu lernen. Spüren Sie in Kairo im Basar den Märchen aus Tausendundeiner Nacht nach, stellen Sie sich in Luxor zwischen den gigantischen Tempelsäulen die Macht und den Glanz der Pharaonen vor oder lassen Sie während einer Nilkreuzfahrt die besten Szenen aus dem Film „Tod auf dem Nil“ an sich vorbeiziehen: das Land wird Sie in seinen Bann ziehen. Ein Besuch Ägyptens ist für Kultur-begeisterte eine unendliche Quelle unterschiedlichster Eindrücke und Erfahrungen – ein bunte Mischung aus alter Kultur und moderner Gegenwart.

Türkei In den letzten Jahren ist Ägypten eine beliebte und bekannte Badedestination geworden. An den Stränden des Roten Meeres sind nördlich und südlich von Hurghada zahl reiche Urlaubsorte entstanden, deren komfortable Hotels unbeschwerte Bade ferien für die ganze Familie, aber auch faszinierende Taucherlebnisse und Ausflüge in die umgebende Wüste bieten. Die Sinai-Halbinsel mit ihrem Urlaubszentrum Sharm El Sheikh entwickelte sich seit den 19achtzigern aus einer Region der Beduinen und Fischer mit vereinzelten wage mutigen Zelttouristen zu einem inter natio nalen Reiseziel. Die groß artigen Hotels, die sehenswerten Strände und die herrliche Unterwasserwelt lohnen in jedem Fall einen Besuch. ‚Sharm’ ist längst kein Geheim-tipp mehr, sondern ein modernes Städtchen mit beinahe 30.000 Touristen betten, teils in 5-Stern-Resorts, einem quirligen Nachtleben und allen moder nen Einrichtungen.

Golf hat in Ägypten seit der englischen Besatzung große Tradition. In den letzten Jahren hat der internationale Golfsport die Region entdeckt,um bequem und kostengünstig dem europäischen Winter zu entfliehen. Moderne Golfplätze sind, wie etwa am Sinai, fast direkt vor den Hotels entstanden. Manchmal verlangt auch Ägypten seinen Besuchern einiges an Toleranz ab, und ein wenig an „orientalischer Gelassenheit“ sollte man sich schon aneignen. Weil arabische Uhren eben anders gehen und das Trinkgeld, das Bakschisch, als selbstverständlicher Tribut betrachtet wird und zu Ägypten dazugehört wie ein Sonnenuntergang zu den Pyramiden. Den Ausgleich liefert das Land selbst, je mehr und je besser Sie es kennen lernen: Sie werden mit unvergesslichen Eindrücken zurückkehren.

Türkei Geschichte
Ägypten ist eine der ältesten Kulturen der Welt überhaupt. Die Geschichte Ägyptens geht auf etwa 5000 Jahre v. Chr. Zurück. Die Geschichte der Pharaonen teilt sich in drei Hauptzeitalter ein. Im Zeitalter des Alten Reiches wurde die Hauptstadt Memphis von König Menses gegründet, der Oberund Unterägypten vereinigte. Das pharaonische Ägypten erreichte seinen Höhepunkt zur Zeit der Pyramidenerbauer. Im Zeitalter des Mittleren Reiches war Theben die Hauptstadt. Diese Zeit zeichnet sich unter anderem durch landwirtschaftliche Projekte und Handelsaustausch mit Nachbarländern aus. Das Zeitalter des Neuen Reiches fängt mit der 18. Dynastie an. Die Hauptstadt wurde für kurze Zeit von Echna ton und seiner Frau Nofretete von Theben nach Tell El-Armana verlegt. König Ramses hinterließ großartige Denkmäler, wie die beiden Tempel des Abu Simbel. Es folgten dann die Herrschaftszeiten der Perser, der Griechen und der Römer. Unter der arabischen und islamischen Eroberung wurde Ägypten eine grosse islamische Festung. Epochen und Herrscher folgten aufeinander. Im Jahre 1798 führte Napoleon eine bekannte Expedition in Ägypten durch und es begann die Kontakt-aufnahme Ägyptens mit der westlichen Kultur. 1805 gründete Mohammed Ali seine Dynastie, die Ägypten über 100 Jahre regierte. 1952 brach die Juli-Revolution aus, es wurde die Monarchie abgeschafft und für Ägypten begann eine neue Epoche seiner Geschichte mit dem republikanischen Regierungssystem.

Kultur
Ägypten, die Wiege der alten Kulturen, ist das Museum der Weltgeschichte, der Tiegel, in dem die großen Kulturen im Laufe der Zeiten verschmolzen sind. Auf dessen Boden blühen die pharaonische, griechische, romanische, christliche und islamische Kultur.

TürkeiLand & Leute
Ägypten erstreckt sich mit einer Gesamtfläche von ca. 1 Mio. km2 über 1.030 km von Norden nach Süden sowie über 960 km von Westen nach Osten. Durch die Arabische Wüste im Osten und durch die Lybische Wüste im Westen fließt der Nil, der längste Strom der Erde und die Lebensader Ägyptens. Am meisten besiedelt ist das Niltal, Nildelta, das Gebiet am Suezkanal, entlang der Flussoasen und am touris tisch bedeutsamen Roten Meer. Diese Regionen zählen zu den am dich testen besiedelten der Erde. Die Mehrheit der ägyptischen Bevölkerung sind Fellachen (Landarbeiter) und leben auf dem Land. In Oberägypten sind Nubier ansässig. In der Lybischen Wüste lebten einst Berber-stämme. In den Wüsten östlich des Nils sind die Nomaden zu Hause.